Handball-WM 2025: WM-Halbfinale der Handballerinnen schlägt Biathlon im TV
Mehr als drei Millionen Zuschauer verfolgen das WM-Halbfinale der deutschen Handballerinnen – und damit sogar mehr als den Biathlon-Weltcup im Ersten.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die deutschen Handballerinnen haben mit dem Einzug ins WM-Finale die Zuschauerzahl noch einmal gesteigert. 3,092 Millionen Menschen sahen das 29:23 gegen Frankreich in der ARD und steigerten die TV-Reichweite des Viertelfinales zwei Tage zuvor noch einmal deutlich. Der Marktanteil des Halbfinales in Rotterdam lag nach Angaben der AGF-Videoforschung bei 20,1 Prozent.
Den Viertelfinal-Erfolg der Handballerinnen gegen Brasilien hatte zuvor das ZDF gezeigt, damit war erstmals während der laufenden Weltmeisterschaft ein Spiel in einem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender zu sehen. Der Internet-Anbieter "Sporteurope.TV" zeigt alle Partien. Das Endspiel am Sonntag gegen Norwegen (17.30 Uhr) ist dann im Free-TV auch wieder in der ARD zu sehen.
Die Zuschauerzahl beim Handball lag auch über denen der Biathlon-Übertragungen, die im Winter regelmäßig die Topquoten des Sports liefern. Die Übertragung des Weltcups in Hochfilzen im Ersten sahen am Nachmittag 2,119 Millionen Menschen, sie sorgten für einen Marktanteil von 25,7 Prozent.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- NBA 2025: NBA-Star Mitchell dreht Spiel im Alleingang
- 1. FC Magdeburg - Holstein Kiel im Live-Stream und TV: Die Blau-Weißen aus Sachsen-Anhalt wollen heute gegen den SV Holstein die Punkte zu Hause behalten
- DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern im Live-Stream und TV: Arminia empfängt heute am 16. Spieltag den FCK
- Karlsruher SC - SC Paderborn 07 im Live-Stream und TV: Der KSC bekommt es heute mit Paderborn zutun
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.