Handball-WM 2025: Gegner steht fest: DHB-Frauen im WM-Viertelfinale Favorit
Dank ihres Erfolgslaufs bei der WM gehen die deutschen Handballerinnen dem Olympiasieger im ersten K.o.-Spiel aus dem Weg. Die erste Medaille seit 18 Jahren wird wahrscheinlicher.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die deutschen Handballerinnen gehen im WM-Viertelfinale Olympiasieger Norwegen aus dem Weg und treffen auf Brasilien. Mit einem Sieg am Dienstag (17.15 Uhr/ZDF) kann die Auswahl von Bundestrainer Markus Gaugisch in ihr erstes WM-Halbfinale seit 2007 einziehen.
Das DHB-Team geht nach sechs souveränen Turnierauftritten als Favorit in die Partie gegen die Seleção, die sich im Spiel um Platz eins in ihrer Hauptrundengruppe Olympiasieger Norwegen mit 14:33 geschlagen geben musste.
Mindestens 8.500 Zuschauer werden am Dienstag in der Dortmunder Westfalenhalle erwartet. Das Finalwochenende findet dann in Rotterdam statt. Die deutsche Riege hofft auf die erste WM-Medaille seit Bronze vor 18 Jahren. Den bislang einzigen Titel gab es 1993.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- NFL 2025: Colts-Quarterback Jones verletzt sich an Achillessehne
- Ski alpin 2025: Österreicherin Scheib gewinnt Riesenslalom in Tremblant
- Fußball: Pokal-Knaller im Viertelfinale: Bayern empfängt Leipzig
- DFB-Pokal: Pokal-Knaller im Viertelfinale: Bayern empfängt Leipzig
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.