Fußball News: Messi-Vorlage entscheidet: Müller verliert Finale um MLS Cup
Müller gegen Messi war die große Geschichte vor dem Finale um den MLS Cup - am Ende bekommt der Argentinier zumindest eine kleine Revanche für das verlorene WM-Finale 2014.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Lionel Messi hat mit Inter Miami erstmals den MLS Cup gewonnen und damit die Krönung der Debüt-Saison von Thomas Müller in der Major League Soccer verhindert. In Fort Lauderdale gewannen die favorisierten Gastgeber ein intensiv geführtes Endspiel 3:1 (1:0) und holten erstmals in ihrer Geschichte die Meisterschaft in der nordamerikanischen Fußball-Profiliga.
Ein Eigentor von Édier Ocampo (8. Minute) brachte Miami in Führung, für die Vorentscheidung sorgte Messis Weltmeister-Kollege Rodrigo de Paul (71.) nach Vorlage des Superstars. Tadeo Allende (90.+6) sorgte für den Endstand - erneut auf Vorlage von Messi.
Die Whitecaps um Müller, der im Sommer nach 25 Jahren beim FC Bayern München nach Vancouver gewechselt war, kamen durch Ali Ahmed zum zwischenzeitlichen Ausgleich (60.) und müssen weiter auf ihren ersten MLS Cup warten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
Fußball News: Darmstadt schlägt den KSC und ist nun Zweitliga-Dritter
- RB Leipzig News: MRT-Termin: Frankfurts Michy Batshuayi fällt aus
- Ski alpin 2025: Neuseeländerin Robinson gewinnt Riesenslalom in Kanada
- SV Darmstadt 98 vs. Karlsruher SC: Darmstadt gewinnt knapp und schickt KSC mit Null Zählern nach Hause
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.