Handball-WM 2025: Handballerinnen können WM-Viertelfinale vorzeitig erreichen
Das DHB-Team hat bei der Heim-WM einen Erfolgslauf. Nun geht es gegen Montenegro darum, das zweite Etappenziel zu erreichen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die deutschen Handballerinnen können den Einzug ins Viertelfinale der Heim-WM vorzeitig perfekt machen. Im vorletzten Hauptrundenspiel gegen Montenegro reicht dem DHB-Team am Donnerstag (18.00 Uhr/Sporteurope.TV) ein Remis. Ein Sieg in Dortmund würde sogar das Weiterkommen als Gruppensieger bedeuten - unabhängig vom abschließenden Hauptrundenspiel am Samstag gegen Spanien.
Die Hauptrunde als Tabellenerster zu beenden, wäre wichtig, um dem Topfavoriten Norwegen im Viertelfinale mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Weg zu gehen. Die Gegnerinnen im Kampf um das Halbfinale kämen dann wohl entweder aus Brasilien oder Schweden.
Die WM-Auslosung spielt der Auswahl von Bundestrainer Markus Gaugisch in diesem Jahr in die Karten. Die Chance auf die erste WM-Medaille seit 2007 war seit Jahren nicht mehr so groß.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Biathlon 2025: Biathlet Horn wird bei norwegischem Doppelsieg Achter
- Fußball News: Human Rights Watch kritisiert FIFA-Friedenspreis
- Biathlon-Weltcup in Östersund: Wer gewinnt heute das erste Einzel der Männer?
- Diagnose Dartitis: Wenn am Oche nichts mehr geht - dieses Horror-Problem quält auch Darts-Profis
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.