Nationalmannschaft: Basketballer besiegen Israel in der WM-Qualifikation klar
Der Start in die WM-Qualifikation ist für die Basketballer gelungen. Bei der Rückkehr von Bundestrainer Alex Mumbru wird direkt der stärkste Gruppengegner besiegt.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Welt- und Europameister Deutschland hat zum Auftakt der Qualifikation für die Basketball-WM 2027 einen ungefährdeten Erfolg eingefahren. Das Team von Bundestrainer Alex Mumbru besiegte Israel in Neu-Ulm am Abend mit 89:69 (50:31) und schaffte damit vor 6.049 Zuschauern gegen den stärksten Gegner seiner Vorrundengruppe einen gelungenen Start.
Beim Comeback von Mumbru, der nach seiner Bauchspeicheldrüsen-Erkrankung erstmals wieder als Chef an der Seitenlinie stand, punkteten unter anderem Europameister Oscar da Silva (19 Zähler) und Weltmeister David Krämer (13) zweistellig.
Die NBA-Profis um Dennis Schröder und Franz Wagner können wegen der laufenden Saison in Nordamerika nicht dabei sein. Am Montag (18.00 Uhr/MagentaSport) geht es in Limassol gegen Zypern. Die WM 2027 findet in Katar statt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- RB Leipzig News: Gladbacher Fans protestieren schweigend
- FC Schalke 04 News: 2:1 gegen Paderborn: Schalke ist Tabellenführer
- SV Wehen Wiesbaden vs. FC Erzgebirge Aue: Aue verabschiedet sich ohne Punkte aus Wiesbaden
- FC Schalke 04 vs. SC Paderborn 07: Ein Tor Unterschied reicht S04 zum Sieg gegen Paderborn
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.