Ski alpin 2025: Olympiasiegerin Gut-Behrami bangt nach Sturz um Karriere
Die Schweizer Skirennläuferin Gut-Behrami verletzt sich im Training. Steht das Karriereende der Olympiasiegerin bevor? Eine Diagnose gibt es zwar noch nicht, aber erste Befürchtungen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ski-Olympiasiegerin Lara Gut-Behrami ist im Super-G--Training in Colorado gestürzt und hat sich eine Verletzung am linken Knie zugezogen. Eine genaue Diagnose steht laut dem Schweizerischen Skiverband Swiss Ski noch aus. Die 34-Jährige werde nun in die Schweiz zurückkehren, um sich weiteren Untersuchungen zu unterziehen. Erst danach könne das Ausmaß der Verletzung festgestellt werden.
Mehrere Medien berichten, Gut-Behrami habe möglicherweise eine Gehirnerschütterung erlitten. Zudem werde laut "Blick" und "SRF" ein Kreuzbandriss sowie ein Meniskusschaden nicht ausgeschlossen.
Sollten sich diese Meldungen bewahrheiten, droht Gut-Behrami ein vorzeitiges Ende ihrer Karriere. Zuletzt hatte sie stets betont, dass die Saison mit den Olympischen Winterspielen im Februar in Italien ihre letzte sein werde.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Ski alpin im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Biathlon 2025: Nach Babypause: Biathletin Hettich-Walz zurück im Weltcup
- Fußball News: Ex-Nationalspieler Kroos bekommt Bundesverdienstkreuz
- Formel 1 News: Formel 1 in den USA: Zwischen Riesenwachstum und Winzigkeit
- TV-Rechte für die UEFA Champions League: Fußball bald nur noch für Reiche? Diese Entscheidung ist fatal
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.