Turniersieg: Verbessertes Eishockey-Team gewinnt Deutschland Cup
Nach einem starken Auftritt gegen die Slowakei sichert sich das Eishockey-Nationalteam den elften Titel beim Deutschland Cup. Wie das Team die Niederlage gegen Österreich wettmacht.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Das Eishockey-Nationalteam hat durch einen überzeugenden Sieg gegen die Slowakei zum elften Mal den Deutschland Cup gewonnen. Zum Abschluss des Heim-Turniers des Deutschen Eishockey-Bundes gab es in Landshut ein 3:0 (2:0, 1:0, 0:0) gegen den Olympia-Dritten von 2022. Vor 3.333 Zuschauern schossen Parker Tuomie (11. Minute), Bennet Roßmy (12.) und Fabio Wagner (23.) die Tore für die Auswahl von Bundestrainer Harold Kreis.
Damit rehabilitierte sich das deutsche Team drei Monate vor dem Start der Winterspiele in Mailand für die schwache Leistung beim 2:5 am Vortag gegen Österreich. Mit dem Erfolg gegen die Slowakei, das die ersten beiden Spiele gegen Österreich und Lettland gewonnen hatte, schob sich das DEB-Team durch den gewonnenen direkten Vergleich noch auf Platz eins. Das erste Spiel am Donnerstag gegen Lettland hatte Deutschland 4:1 gewonnen.
Das deutsche Frauenteam hatte das Turnier am Samstag bereits durch ein 9:1-Kantersieg gegen Ungarn gewonnen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- 1. FC Magdeburg: News, Ergebnisse und Highlights in der 2. Bundesliga
- SG Dynamo Dresden: News, Ergebnisse und Highlights der laufenden Saison
- Eintracht Braunschweig: Die Team-Statistik nach dem 12. Spieltag in der 2. Bundesliga
- Fortuna Düsseldorf: Statistik, News, Ergebnisse und nächste Gegner in der 2. Bundesliga
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.