Mladen Zizovic tot: Fußball-Trainer (44) bricht am Spielfeldrand zusammen - Spieler entsetzt
Unfassbar traurige Szenen spielten sich beim Erstliga-Spiel des serbischen Vereins "FK Radnicki 1923" ab. Die Spieler brachen in Tränen aus, nachdem ihr Trainer Mladen Zizovic (†44) plötzlich am Spielfeldrand zusammenbrach. Die Hintergründe.
Erstellt von Ines Fedder - Uhr
Suche
- Schock am Spielfeldrand: Profi-Trainer bricht plötzlich zusammen
- Tod nach Erstliga-Spiel: Mannschaft bricht auf dem Platz in Tränen aus
- Anteilnahme nach tragischem Todesfall: Fußballwelt trauert um Mladen Zizovic
Schock im serbischen Fußball: Während der Partie zwischen FK Mladost Lucani und FK Radnicki 1923 kam es am Montag zu einem dramatischen Zwischenfall. In der 22. Minute sackte Radnicki-Coach Mladen Zizovic plötzlich neben der Trainerbank zusammen. Augenzeugen berichteten, der 44-Jährige habe geschrien und sei bereits verfärbt gewesen.
Mladen Zizovic tot - Erstliga-Trainer verstirbt nach plötzlichem Zusammenbruch
Sanitäter und Notarzt eilten sofort herbei und leiteten Wiederbelebungsmaßnahmen ein, berichtet unter anderem die "Bild"-Zeitung. Zizovic wurde auf einer Trage abtransportiert und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Doch trotz aller Bemühungen konnten die Ärzte sein Leben nicht mehr retten – der Trainer verstarb noch am Abend.
Nach Horror-Szenen am Spielfeldrand - Mannschaft bricht in Tränen aus
Die Partie lief zunächst weiter, ehe der Schiedsrichter zur Halbzeitpause über den Tod des Trainers informiert wurde und das Spiel sofort abbrach. Die Nachricht sorgte für fassungslose Szenen: Spieler beider Teams brachen auf dem Platz in Tränen aus.
Mladen Žižović, the manager of Radnički 1923 in the Serbian league, passed away after suffering a heart attack in the 22nd minute of the away match against Mladost Lučani.
— Total Football (@TotalFootbol) November 4, 2025
Here, the players are being informed of his passing.pic.twitter.com/lKFAtdn8OR
Fußballwelt trauert um Profi-Trainer des FK Radnicki
Der FK Radnicki 1923 bestätigte den Verlust noch am selben Abend über soziale Medien. "Unser Verein hat nicht nur einen großen Experten verloren, sondern vor allem einen guten Mann, Freund und Sportler, der mit seinem Wissen und seiner Energie tiefe Spuren in den Herzen aller hinterließ, die ihn kannten", hieß es in der Mitteilung des serbischen Erstligisten.
Erst zwei Wochen im Amt – Zizovic hinterlässt drei Kinder
Zizovic hatte die Mannschaft erst am 22. Oktober übernommen. Zuvor war der Bosnier bei verschiedenen Clubs in Bosnien, Saudi-Arabien und Nordmazedonien tätig gewesen. In der vergangenen Saison führte er Borac Banja Luka bis ins Achtelfinale der Conference League.
Vor seiner Trainerlaufbahn war Zizovic selbst Profifußballer. Seine aktive Karriere beendete er 2016. Zurück bleiben seine drei Kinder, die nun ohne ihren Vater aufwachsen müssen.
Herzinfarkt vermutet – riesige Anteilnahme aus dem In- und Ausland
Als mögliche Todesursache gilt ein Herzinfarkt, auch wenn die offizielle Bestätigung noch aussteht. Laut der serbischen Tageszeitung "Vecernje Novosti" hatte sich Zizovic bereits beim gemeinsamen Mittagessen vor dem Spiel unwohl gefühlt und über Übelkeit geklagt.
Die Anteilnahme in der Fußballwelt ist groß. Der frühere serbische Trainer Nesko Milovanovic sagte: "Drei Kinder sind nun ohne Vater – ein unermesslicher Schmerz. Er war ein hervorragender Experte, vor allem aber ein junger Mann und Vater."
Weitere Themen aus der Sport-Welt lesen Sie auch hier:
- Nach verzweifelten Hilferuf - NFL-Star auf tragische Weise verstorben
- Rätselhafte Todesumstände - Kampfsport-Profi (33) erschossen
- Boxer (28) stirbt nach Titelkampf - weiterer Teilnehmer ebenfalls tot
ife/sfx/stg/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.