Fußball News: Bouchama führt Münster nach Rückstand noch zum Sieg
Trotz großer Verletzungssorgen kämpft sich Preußen Münster gegen Kiel noch zu drei Punkten. Dabei läuft es lange Zeit gut für den Bundesliga-Absteiger.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Mit einem großen Kraftakt hat Preußen Münster seine Negativserie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet und Holstein Kiel nach vier Spielen wieder eine Niederlage zugefügt. Drei Tage nach dem Einzug ins Pokal-Achtelfinale gab der Bundesliga-Absteiger die Partie am Freitagabend nach einer 1:0-Führung noch aus der Hand und verlor vor 10.491 Zuschauern im Preußenstadion mit 1:2 (1:0).
Damit überflügelten die Gastgeber den Gegner Kiel in der Tabelle und schoben sich mit 14 Punkten vorerst auf den neunten Rang vor. Der Kieler Aufschwung wurde zunächst wieder gestoppt und der Sprung in die obere Tabellenhälfte verpasst.
Früher Rückstand für Münster
Die ohne neun verletzte Spieler angetreten Münsteraner verloren in der zehnten Minute in Malik Batmaz auch noch den zehnten Profi nach Verletzung und kassierten kurz darauf prompt den Gegentreffer zum 0:1. Dabei schloss Adrian Kapralik einen perfekten Angriff über Lasse Rosenboom und Alexander Berhardsson zum Führungstreffer für die Kieler ab (18. Minute).
Münster hatte zunächst Pech, als Charalambos Makridis nur die Latte traf (40.). Einen zweifelhaften Foulelfmeter nutzte Oliver Batista Meier zum Ausgleich (60.). Den Siegtreffer für die Preußen erzielte Yassine Bouchama (77.).
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
- Borussia Dortmund News: Dortmunds Schlotterbeck auch für Duell mit City fraglich
- SC Preußen Münster vs. Holstein Kiel: Münster gewinnt knapp und schickt Kiel mit Null Zählern nach Hause
- SV 07 Elversberg vs. Hannover 96: Kein Sieger bei Elversberg gegen H96! Beide Teams treten auf der Stelle
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.