Eilenburg vs. Erfurt verpasst?: Höhepunkte von Eilenburg gegen Erfurt
Die Partie FC Eilenburg gegen FC Rot-Weiß Erfurt am 14. Spieltag der Regionalliga Nordost wurde von den Mannschaften und den Anhängern mit Spannung erwartet. Welche Highlights es gab und wie das Spiel ausging, lesen Sie in unserer Zusammenfassung.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eilenburg: Die Heimmannschaft FC Eilenburg trat am Samstag den 01.11.2025 gegen den Herausforderer FC Rot-Weiß Erfurt in der Regionalliga Nordost (Nordostdeutscher Fußballverband) am 14. Spieltag vor 860 Zuschauern an. Ort der Austragung: Ilburgstadion - Platz 1. Die Gastmannschaft FC Rot-Weiß Erfurt ging als klarer Favorit in die Partie. Am Ende des Matches stand es mit 1 : 1 unentschieden. Weder der Gastgeber FC Eilenburg noch der Herausforderer FC Rot-Weiß Erfurt konnten diese Runde für sich entscheiden. Pascal Wien war der Unparteiische in der Partie in der Region Nordostdeutschland. Unterstützt wurde er von seinen Assistenz Christoph Beblik und Thimo Henrik Welk.
Für keine der beiden Mannschaften hat es zum Sieg gereicht. Doch woran hat es gelegen? Die Auswertung des Spiels wird die Mannschaften wohl noch eine Zeit lang beschäftigen. Mit einem dürftigen 1:1 kann weder FC Eilenburg-Trainer Kevin Rodewald, noch FC Rot-Weiß Erfurt-Trainer Fabian Gerber zufrieden sein. Das Gastgeber-Team von FC Eilenburg-Trainer Kevin Rodewald steht mit 8 Punkten nun auf Position 17 in der Tabelle und ist somit Relegations-Kandidat. 28 Zähler haben die Spieler von FC Rot-Weiß Erfurt-Trainer Fabian Gerber jetzt auf dem Konto.
Eilenburg vs. Erfurt nicht gesehen? Zusammenfassungen im TV bei Ostsport.tv
Der Streaming-Anbieter Ostsport TV stellt online Spielberichte zu den Partien in der Regionalliga Nordost bereit.
Alle Tore, alle Karten: FC Eilenburg vs. FC Rot-Weiß Erfurt am 14. Spieltag in der Regionalliga Nordost
43. Minute: Für einen Eilenburg-Spieler gibt es die Gelbe Karte.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 0 : 0.
46. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Erfurt: Robbie Felßberg geht vom Platz. Für ihn kommt Sejdo Durakov auf das Feld.
51. Minute: Ein Spieler von FC Rot-Weiß Erfurt schießt ein Tor.
64. Minute: Der Eilenburg-Spieler William Kallenbach wird ausgewechselt. Für ihn kommt Niklas Borck auf das Spielfeld.
64. Minute: Der Eilenburg-Spieler Kurt Pestel wird ausgewechselt. Für ihn kommt Corvin Kosak auf das Spielfeld.
64. Minute: Der Eilenburg-Spieler Aaron Henkel wird ausgewechselt. Für ihn kommt Jeronimo Mattmüller auf das Spielfeld.
64. Minute: Der Eilenburg-Spieler Timo Mauer wird ausgewechselt. Für ihn kommt Nick Poser auf das Spielfeld.
70. Minute: Fabian Gerber entscheidet, dass Boipelo Mashigo auf den Platz soll. Raphael Assibey-Mensah geht vom Rasen.
77. Minute: Kevin Rodewald entscheidet, dass Michael Schlicht auf den Platz soll. Moritz Kretzer geht vom Rasen.
78. Minute: Für einen Eilenburg-Spieler gibt es die Gelbe Karte.
82. Minute: Schiedsrichter Pascal Wien zeigt einem Eilenburg-Spieler die gelbe Karte.
85. Minute: Der Erfurt-Spieler Stanislav Fehler wird ausgewechselt. Für ihn kommt Benny Boboy auf das Spielfeld.
89. Minute: Fabian Gerber entscheidet, dass Artur Golubytskij auf den Platz soll. Marco Ferdinand Wolf geht vom Rasen.
89. Minute: Fabian Gerber entscheidet, dass Ömer Uzun auf den Platz soll. Obed Chidindu Ugondu geht vom Rasen.
90 + 5. Minute: Eilenburg erzielt einen Treffer durch Tom Weiß.
90 + 5. Minute: Für einen Erfurt-Spieler gibt es die Gelbe Karte.
90 + 5. Minute: Schiedsrichter Pascal Wien zieht die gelbe Karte für Erfurt-Spieler .
Endstand der Partie: Nach 90 Minuten Spielzeit steht das Ergebnis fest. Mit einem 1 : 1 gehen die Mannschaften vom Platz.
Trotz eines vollen Einsatzes auf beiden Seiten konnte im Spiel FC Eilenburg gegen FC Rot-Weiß Erfurt keiner der Spieler zwei oder sogar noch mehr Treffer erzielen. Die Torschützen der Partie waren Santana Soares und Weiß.
Eilenburg vs. Erfurt: Die Tabelle des 14. Spieltages der Saison 25/26 in der Regionalliga Nordost
| Platz | Mannschaft | Spiele | S | U | N | Tore | Diff. | Pkt. |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 1 | 1. FC Lokomotive Leipzig | 14 | 12 | 1 | 1 | 30 | 23 | 37 |
| 2 | FC Carl Zeiss Jena | 14 | 10 | 3 | 1 | 29 | 20 | 33 |
| 3 | FC Rot-Weiß Erfurt | 14 | 8 | 4 | 2 | 28 | 9 | 28 |
| 4 | VSG Altglienicke Berlin | 14 | 8 | 2 | 4 | 19 | 6 | 26 |
| 5 | FSV Zwickau | 14 | 7 | 3 | 4 | 18 | 3 | 24 |
| 6 | Hallescher FC | 14 | 7 | 2 | 5 | 19 | 4 | 23 |
| 7 | FSV 63 Luckenwalde | 14 | 7 | 2 | 5 | 17 | -1 | 23 |
| 8 | BFC Preussen | 14 | 6 | 4 | 4 | 22 | 1 | 22 |
| 9 | Chemnitzer FC | 14 | 6 | 3 | 5 | 21 | 2 | 21 |
| 10 | 1. FC Magdeburg II. | 14 | 5 | 2 | 7 | 25 | 7 | 17 |
| 11 | SV Babelsberg 03 | 14 | 4 | 3 | 7 | 20 | -4 | 15 |
| 12 | BFC Dynamo | 14 | 4 | 3 | 7 | 16 | -8 | 15 |
| 13 | Hertha BSC II | 14 | 3 | 6 | 5 | 21 | -9 | 15 |
| 14 | ZFC Meuselwitz | 14 | 2 | 6 | 6 | 14 | -9 | 12 |
| 15 | Greifswalder FC | 14 | 2 | 5 | 7 | 15 | -7 | 11 |
| 16 | BSG Chemie Leipzig | 13 | 3 | 1 | 9 | 11 | -7 | 10 |
| 17 | FC Eilenburg | 14 | 1 | 5 | 8 | 13 | -14 | 8 |
| 18 | FC Hertha 03 | 13 | 1 | 3 | 9 | 11 | -16 | 6 |
Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 14. Spieltag, Eilenburg vs. Erfurt (Start war 01.11.2025, 14:00 Uhr).
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Fußball-Bericht wurde auf der Basis aktueller Daten des Deutschen Fußballbundes (DFB) generiert und wird nach Abpfiff mit allen Infos zum Spiel aktualisiert. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an hinweise@news.de +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.