Nations League: 2:2 in Frankreich: DFB-Frauen im Nations-League-Finale

Nun winkt gar der Titel: Nach einer Leistungssteigerung in Caen setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Frankreich durch. Im Finale wartet Spanien.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Eilmeldungen aus dem Bereich Sport auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Eilmeldungen aus dem Bereich Sport auf news.de. Bild: Adobe Stock / mykhailobokovan

Die deutschen Fußballerinnen stehen erstmals im Endspiel der Nations League. Dem Team von Bundestrainer Christian Wück genügte im Halbfinal-Rückspiel gegen Frankreich in Caen ein 2:2 (1:1) zum Weiterkommen. Im ersten Aufeinandertreffen hatte der Olympia-Dritte mit dem 1:0 in Düsseldorf am vergangenen Freitag den Grundstein gelegt.

Nicole Anyomi (12.) und Klara Bühl (50.) erzielten die Tore für die DFB-Frauen im Stade Michel-d'Ornano. Die Französinnen waren zuvor durch Melvine Malard (3.) früh in Führung gegangen, mit zunehmender Spieldauer steigerte sich das DFB-Team aber immer mehr. Nach dem Ausgleich durch Clara Mateo (89.) musste aber noch gezittert werden. Am Ende blieb dem Nationalteam ein nervenaufreibendes Elfmeterdrama gegen die Französinnen wie im Juli beim EM-Viertelfinal-Sieg in der Schweiz dieses Mal aber erspart.

Final-Gegner am 28. November und am 2. Dezember ist Spanien. Das Hinspiel gegen die favorisierten Weltmeisterinnen, die Schweden mit 4:0 und 1:0 besiegten, bestreitet die deutsche Auswahl in Kaiserslautern.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.