Radsport: Pogacar und Evenepoel im Duell um WM-Titel
Bei der Rad-Weltmeisterschaft in Ruanda steht das nächste Kräftemessen der Stars an. Ausnahmefahrer Pogacar und der Belgier Evenepoel gehören zu den aussichtsreichsten Anwärtern auf den WM-Titel.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Rad-Star Tadej Pogacar will beim Straßenrennen der WM in Ruanda seinen Titel im Duell mit dem belgischen Zeitfahr-Weltmeister Remco Evenepoel verteidigen. Beide Ausnahmefahrer haben vor dem erwarteten Kräftemessen am Sonntag (9.45 Uhr/Eurosport und ZDF im Livestream) jeweils schon einen WM-Titel im Straßenrennen gefeiert.
Am vergangenen Sonntag hatte Evenepoel, der bald für das deutsche Red-Bull-Team fährt, seinen Zeitfahr-Weltmeistertitel erfolgreich verteidigt und Pogacar eine Pleite zugefügt. Der Belgier war 2:37 Minuten schneller. Obwohl er zweieinhalb Minuten später gestartet war, überholte er den Slowenen noch.
Das vierköpfige deutsche Aufgebot, das ohne den Tour-de-France-Dritten Florian Lipowitz auskommen muss, hat kaum Aussichten auf eine Platzierung unter den besten zehn Fahrern.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Radsport im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Bundesliga News: Drei Spiele am Sonntag: Baumgart gegen HSV nur Zuschauer
- 1. FC Schweinfurt 05: Ergebnisse in der 3. Liga und News im Überblick
- TSV Havelse: Diese Gegner stehen als nächstes in der 3. Liga an
- FC Erzgebirge Aue: Ergebnisse, Statistik und nächste Gegner in der 3. Liga
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.