Fußball News: Kind im Rostocker Ostseestadion schwer verletzt

Für einen Neunjährigen endet ein Stadionbesuch im Krankenhaus. Was bislang über den Unfall bekannt ist.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | David Inderlied

Ein Kind ist am Rande des Fußballspiels von Hansa Rostock gegen 1860 München im Rostocker Ostseestation schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten Anhänger des Heimvereins während des Spiels und danach Pyrotechnik gezündet. Ersten Erkenntnissen zufolge sei dabei nach Abpfiff des Spiels ein Neunjähriger auf der Tribüne verletzt worden. Er kam ins Krankenhaus - mit welchen Verletzungen, teilte die Polizei nicht mit. Noch sei unklar, was genau passiert ist.

Schon vor Beginn des Drittliga-Spiels wurde nach Angaben der Polizei bei Einlasskontrollen ein Klappmesser gefunden. Zudem seien Ermittlungen gegen einen Mann wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet worden.

Die Partie zwischen der Rostocker Mannschaft und dem TSV 1860 München war als Problemspiel eingestuft worden. Rund 375 Polizistinnen und Polizisten seien im Einsatz gewesen, hieß es.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.