Fußball News: Fortuna siegt nach Rückstand in Münster

Die Düsseldorfer zeigen beim SC Preußen eine enttäuschende erste Halbzeit. Nach der Pause steigern sie sich aber. Ein Schweizer Neuzugang leitet die Wende ein, der Keeper hält den Sieg letztlich fest.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / BillionPhotos.com

Fortuna Düsseldorf kommt in der 2. Fußball-Bundesliga allmählich in Fahrt. Das mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartete Team von Trainer Daniel Thioune gewann beim SC Preußen Münster nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 2:1 (0:1). Nach zwei Niederlagen zum Auftakt blieb die Fortuna damit im dritten Liga-Spiel in Serie ungeschlagen. Münster kassierte nach zwei Siegen wieder einen Rückschlag.

Simon Scherder brachte die Gastgeber in der 19. Minute verdient in Führung. Der Verteidiger nutzte eine etwas krumme Vorlage von Luca Bolay aus kurzer Distanz zum 1:0. Nachdem sie in der ersten Halbzeit enttäuscht hatte, kam die Fortuna im zweiten Durchgang dann besser in die Partie.

Treffsicherer Neuzugang

Cedric Itten sorgte in der 64. Minute per Kopf für den Ausgleich. Für den Schweizer Neuzugang war es bereits das vierte Pflichtspieltor in der noch jungen Saison. Kurze Zeit später verwandelte Florent Muslija einen Elfmeter mit viel Wucht zum 1:2 (72.). Münsters Jorrit Hendrix war der Ball an den Arm geflogen.

Ein weiteres Düsseldorfer Tor durch Zan Celar (78.) wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. In der Schlussphase sicherte Keeper Florian Kastenmeier der Fortuna mit seinen Paraden den Sieg.

Noch mehr spannende Nachrichten über den Fußball lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.