Radsport: Rad-Star Lipowitz in Québec nicht vorn dabei
Der Grand Prix im kanadischen Québec lockt viele Top-Stars an. Ein Kurs für Florian Lipowitz ist es nicht. Den Sieg sichert sich ein Franzose.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Florian Lipowitz hat beim Kampf um den Sieg der 14. Ausgabe des Grand Prix von Québec keine Rolle gespielt. Der deutsche Radstar und Dritte der diesjährigen Tour de France konnte bei dem Rennen über 216 Kilometer keine Akzente setzen.
Pogacar lässt Können mal aufblitzen
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Radsport im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Köln: München siegt beim Vizemeister - Wolfsburg Spitzenreiter
- Basketball-EM 2025: Deutsche Basketballer im EM-Finale gegen Türkei
- World Series of Darts Finals 2025 heute: Alle Infos zu Live-Stream, Spielplan und Ergebnissen aus Amsterdam
Den Sieg sicherte sich auf einem zwölf Kilometer langen Rundkurs, der 18 Mal absolviert werden musste, Julian Alaphilippe. Der Franzose setzte sich beim Anstieg rund anderthalb Kilometer vor dem Ziel entscheidend ab und feierte seinen 45. Profisieg.
Weltmeister Tadej Pogacar attackierte in der Schlussphase des Rennens mal, machte aber nicht ganz Ernst und kam nicht in die Top Ten. Für den Slowenen war es das erste Rennen nach seinem vierten Tour-de-France-Sieg Ende Juli.
Am Sonntag steht nun der Grand Prix von Montréal an.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.