Tennis News: Sinner folgt Alcaraz nach Viersatz-Sieg ins US-Open-Finale
Die US Open bekommen das Kräftemessen der beiden Topfavoriten. Zum dritten Mal nacheinander stehen sich Sinner und Alcaraz im Grand-Slam-Finale gegenüber. Diesmal mit einem besonderen Reiz.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Titelverteidiger Jannik Sinner hat bei den US Open das Tennis-Traumfinale und einen Showdown um die Spitzenposition in der Weltrangliste perfekt gemacht. Der 24 Jahre alte Italiener behauptete sich nach einigen Problemen mit 6:1, 3:6, 6:3, 6:4 gegen den ein Jahr älteren kanadischen Überraschungs-Halbfinalisten Felix Auger-Aliassime.
Dabei wurde Sinner vom Weltranglisten-27., der in der dritten Runde gegen Alexander Zverev gewonnen hatte, über 3:21 Stunden gefordert. Sinner leistete sich den zweiten Satzverlust im Turnierverlauf. Zudem wurde der Australian-Open- und Wimbledon-Champion nach dem Satzausgleich außerhalb des Platzes behandelt. Er schlug schwächer auf und wackelte auch zu Beginn des vieren Satzes, ehe er in sein zweites US-Open-Endspiel nacheinander einzog.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Donald Trump: Präsident Trump bei Herren-Finale der US Open erwartet
- Tennis News: Djokovic hat Grand-Slam-Saison 2026 im Blick
- Tennis News: Alcaraz erreicht mit Sieg über Djokovic US-Open-Endspiel
Wer ist am Montag die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste?
Alcaraz hatte zuvor dem am Ende entkräfteten serbischen Rekord-Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic mit einem 6:4, 7:6 (7:4), 6:2 die Grenzen aufgezeigt. Damit kommt es am Sonntag in New York (20.00 Uhr MESZ/Sky und Sporteurope.TV) zum dritten Grand-Slam-Finale nacheinander zwischen Sinner und Alcaraz. Auf dem Spiel steht dabei auch die Spitzenposition der Weltrangliste. Sinner bleibt mit einem Triumph Weltranglisten-Erster, Alcaraz wiederum würde ihn mit einem Erfolg ablösen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.