Fußball News: Ex-Dortmunder Terzic wird TV-Trainerexperte bei RTL
Für Edin Terzic beginnt ein neues Kapitel. Der ehemalige BVB-Coach nimmt seine Arbeit als TV-Experte bei RTL auf. Los geht's schon am Wochenende.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Edin Terzic, ehemaliger Chefcoach von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund, arbeitet künftig als TV-Trainerexperte bei RTL. Erstmals zu sehen ist der 42-Jährige in der neuen Funktion bereits am kommenden Sonntag. Im Vor- und Nachlauf des WM-Qualifikationsspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordirland in Köln ist Terzic an der Seite von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus dabei.
Terzic arbeitete zwischen Dezember 2020 und Sommer 2024 zweimal als Trainer des BVB, 2021 gewann er mit dem Club den DFB-Pokal. Außerdem gelang ihm 2024 mit seiner Mannschaft der Einzug ins Finale der Champions League. Erste TV-Erfahrungen als Experte und Analyst sammelte er bei Prime Video im Rahmen der Champions-League-Übertragungen.
Noch mehr spannende Nachrichten über den Fußball lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Fußball: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Bundesliga-Spielplan 2025/26: Spielpläne veröffentlicht - an diesen Terminen steigen die Top-Spiele
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Fußball News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.