Tödlicher Autounfall: Fußballer nach Zusammenstoß mit nur 24 Jahren gestorben
Große Trauer um einen jungen Fußballer. Alwin Sebastian ist bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Er wurde nur 24 Jahre alt. Wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt zum Tathergang.
Erstellt von Sabrina Böhme - Uhr
Suche
- Fußballer nach Autounfall gestorben.
- Alwin Sebastian (24) in schweren Zusammenstoß auf der Autobahn verwickelt.
- Polizei ermittelt zum Unfallhergang.
Ein 24-jähriger Fußballer und Student verlor bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A1 in England sein Leben. Alwin Sebastian starb am 8. August nach einer Kollision nahe Bedale in North Yorkshire. Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod löste tiefe Betroffenheit in seinem Umfeld aus.
Alwin Sebastian ist tot: Fußballer nach Autounfall gestorben
Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 22.43 Uhr Ortszeit an der Anschlussstelle 51 bei Leeming Bar, wie unter anderem der "Daily Star" berichtet. Ein Suzuki-Kleinwagen und ein Scania-Lastwagen waren in den Unfall verwickelt. Die Polizei von North Yorkshire ermittelt weiterhin zu den genauen Umständen des tragischen Vorfalls. Der junge Mann hinterlässt eine große Lücke bei Familie, Freunden und ehemaligen Teamkollegen.
Lesen Sie weitere News:
- Biathlon-Legende bei Bergunglück gestorben - Seilpartnerin beschreibt Unfallhergang
- Nach einem Herzinfarkt - Fußball-Weltmeister mit 67 Jahren gestorben
College trauert um verstorbenen Studenten
Das Carmel College in Darlington veröffentlichte eine ergreifende Trauerbekundung für seinen ehemaligen Schüler. Die Bildungseinrichtung zeigte sich tief erschüttert über den Verlust des jungen Mannes. Sebastian habe während seiner Schulzeit durch sein vorbildliches Verhalten überzeugt.
Nach seinem Studienabschluss arbeitete der 24-Jährige als Stationsassistent im Friarage-Krankenhaus in Northallerton. Die Schule würdigte seinen beruflichen Werdegang und sein Engagement im Gesundheitswesen. Die Trauerfeier für Sebastian findet am Mittwoch, den 20. August statt. Die Zeremonie wird in der Kirche Sacred Heart an der Thirsk Road in Northallerton abgehalten.
Fußballverein gedenkt verunglückten Mannschaftskameraden
Die Darlington Spartans FC ehrten ihren verstorbenen Mitspieler vor dem Sonntagsspiel mit einer Schweigeminute, wie sie vorab auf Facebook verkündeten. Zehn aktuelle Vereinsmitglieder hatten gemeinsam mit Sebastian im Carmel-College-Team gespielt. Der Verein beschrieb ihn als einen "der nettesten und umgänglichsten Menschen, die man sich vorstellen kann." Sein Leben bleibt für sie unvergesslich.
Rory Murphy vom Verein betonte Sebastians fußballerisches Talent und seine warmherzige Persönlichkeit. "Er war wirklich einer der freundlichsten und umgänglichsten Menschen, die man treffen konnte", erklärte Murphy. Der Verlust treffe alle schwer, die das Glück hatten, Sebastian zu kennen.
Der 2017 von Schulfreunden gegründete Verein spielt in der Darlington Sunday Invitational League. Viele Gründungsmitglieder sind noch heute aktiv dabei.
Polizei ermittelt nach tödlichem Zusammenstoß
Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen weiter. Am Dienstag, den 19. August, beginnt die gerichtliche Untersuchung am Coroner's Court in Northallerton. Die Behörden wollen die genauen Todesumstände klären. Die Polizei von North Yorkshire bittet Augenzeugen um Mithilfe.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/ife/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.