Internationaler Fußball: Paris gewinnt Supercup gegen Tottenham
Paris Saint-Germain holt den nächsten Titel. Allerdings ist gegen Tottenham Hotspur ein starker Endspurt nötig. Die Entscheidung fällt erst im Elfmeterschießen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Paris Saint-Germain hat den europäischen Supercup gewonnen. Der Champions-League-Sieger bezwang Europa-League-Gewinner Tottenham Hotspur im italienischen Udine mit 4:3 im Elfmeterschießen. Mitte Juli hatte Paris noch das Endspiel der Club-WM gegen Tottenhams Stadtrivalen FC Chelsea verloren (0:3). Die zweite Endspielniederlage binnen kurzer Zeit verhinderte das Team nur mit Mühe. Nach 90 Minuten hatte es 2:2 gestanden, eine Verlängerung gab es nicht.
Der frühere Wolfsburger Micky van de Ven brachte den Premier-League-Club in der 39. Minute per Abstauber in Führung. Das 2:0 kurz nach der Pause erzielte Tottenhams Kapitän Cristian Romero (48.) und profitierte dabei auch von einem schweren Fehler des neuen Pariser Torwarts Lucas Chevalier. Die Franzosen retteten sich durch späte Treffer von Kang-In Lee (85.) und Goncalo Ramos (90.+4) noch ins Elfmeterschießen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Fußball News: Chance für Rivalen: Ter Stegen offiziell Langzeit-Ausfall
- VfB Stuttgart News: Vor Supercup: Woltemade-Berater erhöht den Druck
- Tennis News: Zverev nach Kurzeinsatz im Achtelfinale
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.