Fußball News: Völler trauert um Mill: "Ein echter Teamplayer mit Humor"
Der Deutsche Fußball-Bund reagiert auf den Tod von Frank Mill. Sportdirektor Völler verliert einen weiteren Weltmeisterkollegen von 1990. Präsident Neuendorf betont, Mill "habe Spuren hinterlassen".
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
DFB-Sportdirektor Rudi Völler hat sich "schockiert" von der Nachricht über den Tod seines ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Frank Mill gezeigt. "Neben Franz Beckenbauer und Andy Brehme wird uns jetzt ein weiterer Weltmeister von 1990 für immer fehlen", sagte Völler in einer Mitteilung des Deutschen Fußball-Bunds. "Frank Mill war ein echter Teamplayer, der mit seiner guten Laune und seinem Humor zum wunderbaren Mannschaftsgeist und dieser großartigen Zeit damals in Italien beigetragen hat. Er war ein feiner Fußballer und ein Schlitzohr im positivsten Sinne auf und neben dem Platz. Wir werden ihn vermissen."
Der Essener Mill war in der Nacht zum Dienstag im Alter von 67 Jahren gestorben. Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt er 17 Länderspiele. Als Deutschland 1990 in Italien Weltmeister wurde, gehörte Mill zwar zum Kader, spielte aber keine einzige Minute.
"Wir sind tieftraurig und bestürzt über den viel zu frühen Tod unseres Weltmeisters Frank Mill", sagte DFB-Präsident Bernd Neuendorf. "Dass er sich selbst nie als Weltmeister gesehen hat, war Ausdruck seiner Bescheidenheit und Bodenständigkeit." Nicht nur in der Nationalmannschaft, sondern vor allem auch in der deutschen Olympia-Auswahl, mit der er 1988 die Bronzemedaille gewann, habe Frank Mill Spuren hinterlassen.
Noch mehr spannende Nachrichten über den Fußball lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Fußball: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Bundesliga-Spielplan 2025/26: Spielpläne veröffentlicht - an diesen Terminen steigen die Top-Spiele
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Fußball News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.