Turnier in der Schweiz: Rotsünderin Wamser für ein EM-Spiel gesperrt
Carlotta Wamser sah beim 1:4 gegen Schweden die Rote Karte. Die künftige Leverkusenerin kann erst im Halbfinale wieder auflaufen - wenn die deutschen Fußballerinnen dieses überhaupt erreichen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Carlotta Wamser ist nach ihrem Platzverweis beim 1:4 gegen Schweden für ein Spiel bei der Europameisterschaft gesperrt worden. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund mit Berufung auf die UEFA in Zürich mit.
Die 21 Jahre alte Rechtsverteidigerin fehlt wie erwartet im Viertelfinale am kommenden Samstag in Basel. Mögliche deutsche Gegner sind Frankreich, England oder die Niederlande.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Fußball News: "Übermenschlicher" Messi baut Rekord aus
- ELF 2025: Sendeplätze der Gameweek 9 im Livestream und Free-TV
- European League of Football 2025: Game week 9 in live stream and free TV
Nächste Gwinn-Vertreterin gesucht
Wamser hatte bei der herben Niederlage der DFB-Auswahl zum Vorrundenabschluss in der 32. Minute die Rote Karte gesehen, nachdem sie den Ball auf der Torlinie mit der Hand abgewehrt hatte. Fridolina Rolfö verwandelte den fälligen Strafstoß zum Zwischenstand von 3:1.
Wamser war erst durch die Knieverletzung von Kapitänin Giulia Gwinn in das deutsche Team gerückt. Bundestrainer Christian Wück hat nun immer größere Personalsorgen in der schwachen Defensive.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.