Fußball News: Fußball ohne Eintritt: Düsseldorf legt fünf Freispiele fest
Düsseldorf setzt sein Konzept "Fortuna für alle" weiter um. Auch in der kommenden Spielzeit gibt es Freispiele. Die Gegner hat der Zweitligist nun bekanntgegeben.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Fortuna Düsseldorf bietet auch in der kommenden Saison Spiele ohne Eintrittskosten an und hat dafür fünf Partien ausgewählt. Bei den Heimspielen gegen den Karlsruher SC (4. Spieltag), den 1. FC Magdeburg (13.), die SpVgg Greuther Fürth (17.), den SC Paderborn (20.) und Holstein Kiel (29.) ist der Eintritt frei. Zuschauer können sich in vorher festgelegten Zeiträumen um Tickets bewerben.
Das in dieser Form innovative Konzept unter dem Titel "Fortuna für alle" ist aus Vereinssicht eine Erfolgsgeschichte. Für die sieben Freispiele der beiden vergangenen Saisons gab es laut Angaben des Fußball-Zweitligisten 700.000 Ticketanfragen - doppelt so viele, wie Plätze zur Verfügung standen.
Der Zuschauerschnitt sei zudem insgesamt gestiegen, selbst, wenn man nur die zahlenden Zuschauer einrechnet. Zudem war die Rate der Zuschauer, die ihr Ticket nicht nutzten (No-Show-Rate), niedriger als bei normalen Heimspielen. In der Spielzeit 2023/24 gab es drei, in der vergangenen Saison vier Freispiele.
Noch mehr spannende Nachrichten über den Fußball lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Fußball: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Bundesliga-Spielplan 2025/26: Spielpläne veröffentlicht - an diesen Terminen steigen die Top-Spiele
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Fußball News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.