Transfer News: Berichte: Bayer will Ex-Münchner Tillman aus Eindhoven holen

Malik Tillman hat für den FC Bayern schon Bundesliga-Erfahrung gesammelt. Nun kehrt er möglicherweise für viel Geld nach Deutschland zurück.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle News über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Bayer Leverkusen bemüht sich Medienberichten zufolge um eine Verpflichtung von Malik Tillman von der PSV Eindhoven. Für den 23 Jahre alten US-Nationalspieler könnten bis zu 40 Millionen Euro an den niederländischen Meister fließen, wie das "Eindhoven Dagblad" und der "Kicker" berichten.

Der früher für den FC Bayern München aktive Tillman soll eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag besitzen. Um deren Aktivierung gebe es allerdings noch Unklarheiten, hieß es. In Leverkusen, das ab dieser Saison vom Niederländer Erik ten Hag trainiert wird, solle Tillman einen Vertrag über fünf Jahre erhalten, heißt es aus dem Heimatland des neuen Coaches.

Der offensive Mittelfeldspieler war vom FC Bayern 2023 zunächst nach Eindhoven verliehen und von der PSV danach fest verpflichtet worden. Der gebürtige Nürnberger spielt im Team des Ex-Bundesliga-Coaches Peter Bosz im offensiven Mittelfeld, wo Bayer nach dem Abschied von Florian Wirtz zum FC Liverpool eine große Lücke schließen muss. Derzeit bestreitet er mit dem US-Team den Gold Cup, das Nationenturnier der Konföderation für Nord- und Mittelamerika sowie die Karibik.

Noch mehr spannende Nachrichten rund um den Transfermarkt im Profifußball lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.