Fußball News: Kurz nach Trainer-Aus: Neue Aufgabe für Ex-Liverpooler Kuyt

Kaum ist Dirk Kuyt als Fußballtrainer in Belgien Geschichte, wagt der frühere niederländische Nationalspieler in seinem Heimatland den nächsten Anlauf - erst mal aber nur im Unterhaus.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | David Inderlied

Gerade mal eine Woche nach seinem Aus als Trainer des belgischen Erstliga-Absteigers Beerschot VA hat der frühere Liverpooler Fußballprofi Dirk Kuyt einen neuen Club gefunden. Der 44 Jahre alte Niederländer unterschrieb in seinem Heimatland einen Einjahres-Vertrag beim Zweitligisten FC Dordrecht, wie der Club mitteilte.

"Ich habe gesehen, dass sich der FC Dordrecht in den letzten Jahren zu einem stabilen Verein entwickelt hat. Eine Mannschaft, die guten und offensiven Fußball spielt, aber auch viele junge Talente entwickelt. Ich freue mich darauf, so schnell wie möglich loszulegen", wird der 104-malige niederländische Nationalspieler von seinem neuen Verein zitiert.

In der vergangenen Saison belegte das nahe Rotterdam gelegene Dordrecht mit 68 Punkten aus 38 Spieltagen den fünften Platz in der zweiten Liga. Für den früheren Offensivstar Kuyt, der 2007 mit Liverpool im Champions-League-Finale stand, ist es nach ADO Den Haag und Beerschot die dritte Station als Cheftrainer.

Noch mehr spannende Nachrichten über den Fußball lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.