EM der Frauen: Deutsche Basketballerinnen verpassen EM-Halbfinale
Deutschland ist im EM-Viertelfinale ohne Chance. Jetzt geht es für das Basketballteam nur noch um die Plätze fünf bis acht.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Deutschlands Basketballerinnen haben den erstmaligen Einzug ins EM-Halbfinale seit 28 Jahren klar verpasst. Das Team um die beiden WNBA-Profis Leonie Fiebich und Luisa Geiselsöder verlor in Piräus gegen Titelverteidiger Belgien mit 59:83 (36:41) und muss nun in die ungeliebte Platzierungsrunde. Am Freitag geht es zunächst gegen die Türkei. Gegen Belgien waren Geiselsöder und Frieda Bühner mit jeweils 13 Punkten die besten deutschen Werferinnen.
Deutschland war nach den beiden Siegen in der Vorrunde in Hamburg gegen Schweden und Großbritannien mit viel Selbstvertrauen nach Griechenland gereist. Doch nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit war die Mannschaft von Bundestrainerin Lisa Thomaidis gegen Belgien nach dem Seitenwechsel ohne Chance. Vor allem Belgiens Superstar Emma Meesseman war nicht zu stoppen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Fußball-EM: Rettig stichelt gegen Babbel: "Am Stammtisch Applaus"
- Berlin: 336 Einsätze: Zwicker ist Feldhockey-Rekordnationalspieler
- Boxen auf DAZN: Die aktuellen Sendetermine für Boxen im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.