NBA 2025: Berichte: Basketball-Superstar Durant wechselt nach Houston
Dass Kevin Durant in der kommenden Saison nicht mehr für die Phoenix Suns spielen wird, hat sich seit Monaten angekündigt. Nun ist klar, für welches Team der NBA-Superstar künftig aufläuft.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Basketball-Superstar Kevin Durant steht unmittelbar vor einem Wechsel von den Phoenix Suns zu den Houston Rockets. Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichteten, schicken die Rockets Jalen Green und Dillon Brooks im Gegenzug in den US-Bundesstaat Arizona. Dazu dürfen die Suns beim anstehenden Draft anstelle der Rockets an zehnter Stelle ein Talent auswählen und bekommen weitere fünf Zweitrunden-Picks.
Durant spielte in den vergangenen drei Jahren für die Suns und hatte mit dem Team nie den erhofften Erfolg in den Playoffs. Die Rockets waren in der vergangenen Saison das zweitbeste Team der Western Conference, scheiterten in der ersten Runde der Playoffs aber an den Golden State Warriors.
Durant wird im September 37 Jahre alt, sein Vertrag läuft noch eine Saison. Nach den Oklahoma City Thunder, den Warriors, den Brooklyn Nets und den Suns sind die Rockets sein fünftes NBA-Team. Durant holte mit dem US-Nationalteam Gold bei den Olympischen Spielen in Paris und ist der einzige männliche Basketballer der Welt mit vier Olympiasiegen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- NBA: Ergebnisse, Highlights und Tabelle aktuell
- Basketball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- ELF 2025 Liveticker: Live-Ergebnisse heute und aktuelle Updates der Woche 6
- ELF Football 2025: Nervenkitzel bei Paris Musketeers vs. Frankfurt Galaxy – Spielplan, Wiederholung und Ergebnisse
- European League of Football 2025: Nordic Storm vs. Helvetic Mercenaries 06/28/2025, watch on livestream
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.