Radsport: Kämna beendet Tour de Suisse als Sechster - Almeida gewinnt
Mehr als ein Jahr nach seinem schweren Trainingssturz steigert Lennard Kämna seine Form weiter. Bei der Tour de Suisse belegt er eine Top-Ten-Platzierung. Ein Portugiese gewinnt die Rundfahrt.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der deutsche Radprofi Lennard Kämna hat die Tour de Suisse als Sechster beendet. Der 28-Jährige wurde auf der letzten Etappe beim anspruchsvollen Einzelzeitfahren von Beckenried nach Stockhütte mit 830 Höhenmetern bei einer Distanz von zehn Kilometern Zwölfter und verteidigte damit seinen Platz in der Gesamtwertung.
Das Rennen gegen die Uhr gewann der Portugiese Joao Almeida, der dadurch auch die achttägige Rundfahrt für sich entschied. Der 26-Jährige verdrängte den Franzosen Kevin Vauquelin am letzten Tag noch auf den zweiten Rang der Gesamtwertung. Der Brite Oscar Onley wurde Dritter.
Kämna, der von 2020 bis 2023 jeweils eine Etappe bei der Tour de France, dem Giro d'Italia und der Vuelta gewonnen hatte, steigert seine Form weiter. Im April des vergangenen Jahres war er im Training auf Teneriffa von einem Auto angefahren worden und hatte sich Verletzungen an Oberkörper und Lunge zugezogen. Erst im März dieses Jahres fuhr er wieder Rennen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Radsport im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Tennis News: Kasache Bublik holt Titel bei Rasen-Turnier in Halle
- FC Bayern München News: FC Bayern startet Vorbereitung auf Benfica mit Musiala
- Fußball-EM: DFB-Frauen vor EM: "Das Ziel Titel zählt"
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.