
Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier im westfälischen Halle den Einzug ins Finale knapp verpasst. Der Weltranglisten-Dritte verlor bei den Terra Wortmann Open im Halbfinale gegen den Russen Daniil Medwedew nach hartem Kampf mit 6:7 (3:7), 7:6 (7:1), 4:6 und muss damit weiter auf seinen ersten Rasen-Titel warten. Für Zverev war es die vierte Niederlage in Serie gegen den Russen.
Medwedew verwandelte nach 2:59 Stunden seinen fünften Matchball. Der Russe, der letztmals im vergangenen Jahr in Indian Wells in einem Finale stand und in der Weltrangliste auf Platz elf zurückgefallen ist, trifft im Endspiel an diesem Sonntag (15.00 Uhr/Eurosport) auf seinen Landsmann Karen Chatschanow oder den Kasachen Alexander Bublik. Bublik hatte im Achtelfinale überraschend den Weltranglisten-Ersten und Titelverteidiger Jannik Sinner ausgeschaltet.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Bayer Leverkusen News: Klopp gratuliert Liverpool zum Wirtz-Deal: "Das wird gut"
- Fußball-EM: Deutsche U21 freut sich auf Viertelfinale gegen Italien
- Hamburger SV News: Ex-Ultra neuer HSV-Präsident - Huwer: Club "schuldenfrei"
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.