Fußball News: Lange Unterbrechung im Spiel der Bayern-Gruppe
Benfica Lissabon tut sich schwer gegen Auckland City. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelingt die Führung - per Elfmeter. Danach geht es erstmal nicht weiter.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die Begegnung der Club-WM zwischen Bayern Münchens Auftaktgeber Auckland City und Benfica Lissabon ist wegen eines heftigen Gewitters über Orlando für längere Zeit unterbrochen worden. Nach der ersten Halbzeit, in der der portugiesische Fußball-Rekordmeister mehr Mühe als erwartet hatte und erst in der Nachspielzeit durch einen von Ángel di María verwandelten Elfmeter mit 1:0 in Führung ging, war erst einmal Schluss.
Die Spieler blieben in den Kabinen. Die nur rund 16.000 Zuschauer im Stadion von Orlando verließen ihre Plätze, weil es stark regnete, donnerte und blitzte. Zunächst war die Partie für rund eine Stunde unterbrochen. Wann es weitergeht, ist unklar.
Benfica enttäuschte gegen die höchstens halbprofessionellen Neuseeländer, die zum Auftakt der Club-WM mit 0:10 gegen den FC Bayern München verloren hatten. Lissabon war mit einem 2:2 gegen die Boca Juniors in das Mammut-Turnier in den USA gestartet. Der Club aus Buenos Aires ist in der deutschen Nacht auf Samstag der nächste Bayern-Gegner, gespielt wird in Miami.
Noch mehr spannende Nachrichten über den Fußball lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Fußball: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Fußball News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.