Transfer News: Sky: Dortmund lehnt drittes Chelsea-Angebot für Gittens ab

Jamie Gittens könnte Borussia Dortmund bei einem Abschied viel Geld bringen. Der Profi soll sich mit dem FC Chelsea einig sein, aber zumindest vor der Club-WM kommt ein Transfer nicht mehr zustande.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle News über Borussia Dortmund lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über Borussia Dortmund lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Bernd Thissen

Offensivspieler Jamie Gittens bleibt zumindest für die Dauer der Club-WM bei Borussia Dortmund. Ein sofortiger Wechsel des 20 Jahre alten Engländers zum FC Chelsea kommt nach Informationen von Sky nicht zustande. Demnach scheiterte der englische Spitzenclub mit einem dritten verbesserten Angebot über 55 Millionen Euro für den Flügelstürmer.

Gittens selbst soll sich mit dem FC Chelsea bereits über einen Wechsel zum ehemaligen Champions-League-Sieger aus London einig sein. Die Rede ist von einem Vertrag von möglicherweise bis zu sieben Jahren bis 2032. Der 20-Jährige war im Sommer 2020 aus der Nachwuchsakademie von Manchester City zum BVB gekommen.

Noch mehr spannende Nachrichten rund um den Transfermarkt im Profifußball lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.