Nations League: Vier Änderungen: DFB-Offensive mit Woltemade und Füllkrug
Der Bundestrainer reagiert personell und taktisch nach dem 1:2 gegen Portugal. Mehr Offensivkraft und eine Rückkehr zur Viererkette gibt es gegen Frankreich.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bundestrainer Julian Nagelsmann verändert die Startelf der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Spiel um Platz drei beim Finalturnier der Nations League gegen Frankreich auf vier Positionen. Vor allem die Offensive baut er heute in Stuttgart aus und um. Niclas Füllkrug und Kraim Adeyemi beginnen vorne zusammen mit Lokalmatador Nick Woltemade und Florian Wirtz.
Neu in die Anfangsformation im Vergleich zum 1:2 im Halbfinale gegen Portugal kommen außerdem Pascal Groß im Mittelfeld und David Raum als linker Außenverteidiger. Nagelsmann kehrt auch zur Viererkette zurück.
Die Franzosen, die im Halbfinale mit 4:5 gegen Europameister Spanien verloren hatten, werden angeführt von Kylian Mbappé als Kapitän. Trainer Didier Deschamps nimmt insgesamt acht Wechsel in seiner Startelf vor.
Die deutsche Startelf:
ter Stegen - Kimmich, Koch, Tah, Raum - Groß, Goretzka - Adeyemi, Woltemade, Wirtz - Füllkrug
Noch mehr spannende Fußball-News lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.