
Offensivspieler Jamie Gittens von Borussia Dortmund soll sich Medienberichten zufolge mit dem FC Chelsea über einen Wechsel zum ehemaligen Champions-League-Sieger aus London einig sein. Die Rede ist von einem Vertrag von möglicherweise bis zu sieben Jahren bis 2032. Der 20-Jährige war im Sommer 2020 aus der Nachwuchsakademie von Manchester City zum BVB gekommen.
Nach Angaben des TV-Senders Sky und der "WAZ" soll der Premier-League-Club nun ein Angebot in Höhe von umgerechnet 35 Millionen Euro für den Flügelspieler eingereicht haben. Allerdings fordere Borussia Dortmund mindestens 50 Millionen Euro als Ablösesumme. Der FC Chelsea spiele in den Verhandlungen auf Zeit, um den Preis zu drücken, hieß es. Der Club plane nicht zwingend damit, Gittens bereits für die anstehende Club-WM in den USA zu verpflichten.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um den Transfermarkt im Profifußball lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.