Fußball News: Kane erlöst Tuchels Engländer gegen Fußball-Zwerg Andorra

Lange Zeit hat England mit den Fußball-Amateuren aus Andorra viel mehr Mühe als gedacht. Dann grätscht der Kapitän den haushohen Favoriten kurz nach der Pause zum Sieg.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / BillionPhotos.com

Harry Kane hat England und Trainer Thomas Tuchel in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2026 vor einer Blamage bewahrt. Der Stürmer des FC Bayern München erzielte kurz nach der Pause in Barcelona gegen den Fußball-Zwerg Andorra beim knappen 1:0 (0:0) den einzigen Treffer.

Mit drei Siegen aus drei Partien bleiben die "Three Lions" auf Kurs Endrunde im kommenden Jahr beim Turnier in den USA, Kanada und Mexiko. Nur der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für die WM, der Zweite muss in die Playoffs.

Die Tuchel-Elf besaß gegen den Weltranglisten-173. zwar deutlich mehr Ballbesitz, war klar überlegen, tat sich vor dem Tor jedoch enorm schwer. Bayerns Kane und Jude Bellingham von Real Madrid vergaben die besten Gelegenheiten in der ersten Hälfte. Die Gastgeber um Pau Babot vom deutschen Fünftligisten Hanauer SC schafften es immer wieder, die Angriffe des Star-Ensembles des Weltranglisten-Vierten zu stören.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Kane mit seinem dritten Treffer im dritten Qualifikationsspiel für die Erlösung. Der Bayern-Angreifer scheiterte erst am starken Andorra-Torhüter Iker Álvarez. Das folgende Zuspiel von Chelseas Noni Madueke lenkte der Bundesliga-Profi unter die Latte (50. Minute). Das Tuchel-Team vergab im weiteren Verlauf mehrfach die Chance auf weitere Treffer. Durch den knappen Erfolg bleibt der deutsche Coach damit auch im dritten Match ungeschlagen und ohne Gegentor.

Noch mehr spannende Nachrichten über den Fußball lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.