Fußball News: Jugendderby nach Zuschauerausschreitungen abgebrochen

Nachwuchsmannschaften von Aue und Zwickau stehen sich auf dem Platz gegenüber. Auf den Zuschauerrängen gibt es Ärger - die Partie wird nicht regulär beendet.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | David Inderlied

Das Meisterschaftsspiel der B-Junioren zwischen Erzgebirge Aue und dem FSV Zwickau ist nach Zuschauerausschreitungen abgebrochen worden. In der zwölften Minute kam es im Gästebereich zu Übergriffen. Die Polizei ist aktuell damit beschäftigt, Täter und Geschädigte zu ermitteln. Die Maßnahmen dauern noch an, sagte ein Polizei-Sprecher.

Der gastgebende FC Erzgebirge hat sich bereits für die Vorkommnisse entschuldigt und verurteilt die Übergriffe "ungeachtet der vorausgegangenen Provokationen" aufs Schärfste. Der Club wünsche den Betroffenen schnelle Genesung.

Die Übergriffe erfolgten, obwohl der Verein nach vorheriger Absprache mehr Sicherheitspersonal als üblich bei Nachwuchsspielen eingesetzt hatte. Da die Sicherheit nicht gewährleistet werden konnte, brach der Schiedsrichter die Nachhol-Partie des 23. Spieltags umgehend ab, wie Aue mitteilte.

Noch mehr spannende Nachrichten über den Fußball lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.