
Die Weltranglisten-Erste Aryna Sabalenka hat bei den French Open als erste Tennisspielerin das Halbfinale erreicht. Die 27-Jährige aus Belarus setzte sich in Paris gegen Olympiasiegerin Zheng Qinwen aus China mit 7:6 (7:3), 6:3 durch und steht damit zum zweiten Mal nach 2023 im Stade Roland Garros im Halbfinale. Dort trifft sie am Donnerstag auf Titelverteidigerin Iga Swiatek aus Polen oder Jelina Switolina aus der Ukraine.
Sabalenka tat sich besonders im ersten Satz sehr schwer und lag früh ein Break zurück. "Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, wie ich in den ersten Satz zurückgekommen bin", sagte die Nummer eins der Welt. Im zweiten Abschnitt war Sabalenka dann die dominantere Spielerin und nutzte nach nicht ganz zwei Stunden ihren ersten Satzball. Beim Turnier in Rom unmittelbar vor den French Open hatte Zheng Qinwen noch in zwei Sätzen gewonnen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Frankfurt: Urteil im Sommermärchen-Prozess fällt am 25. Juni
- Nations League: Mitten im Millionenpoker: München-Spiel für Wirtz
- Formel 1 News 2025: Der F1-Newsticker mit den aktuellen Meldungen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.