
Während im nur wenige Meter entfernten Parc des Princes die Fans von Paris Saint-Germain den Champions-League-Triumph ihrer Mannschaft beim Public Viewing feierten, hat Novak Djokovic im Stade Roland Garros mühelos das Achtelfinale der French Open erreicht. Der Rekord-Grand-Slam-Champion gewann gegen den österreichischen Qualifikanten Filip Misolic mit 6:3, 6:4, 6:2.
Gut zehn Minuten, bevor die Fußballer von PSG in München den Sieg gegen Inter Mailand perfekt machten, entschied Djokovic die einseitige Tennis-Partie auf dem Court Philippe-Chatrier für sich. "Ich war überrascht, wie viele Leute heute Abend gekommen", sagte der 38 Jahre alte Serbe, der eigentlich darum gebeten hatte, wegen des Fußballspiels nicht in der Night Session zu spielen. Während der Partie waren von außerhalb der Anlage immer wieder Jubelschreie und Feuerwerksknaller zu hören.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Eilmeldung: Paris Saint-Germain gewinnt Champions League
- Formel 1 News: Operation statt Start: Stroll verpasst Rennen in Spanien
- UEFA Champions League Finale: Inter Mailand weggefegt - PSG gewinnt die Königsklasse
Djokovic trifft jetzt auf den Briten Cameron Norrie. Danach könnte es im Viertelfinale zu einem Duell mit Alexander Zverev kommen. Zverev spielt in seinem Achtelfinale am Montag gegen den Niederländer Tallon Griekspoor.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.