French Open News: Alexander Zverev in Paris erneut im Achtelfinale
Alexander Zverev steigert sich bei den French Open von Spiel zu Spiel. Gegen einen zuletzt sehr erfolgreichen Italiener hat er wenig Mühe.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Alexander Zverev hat bei den French Open ohne große Mühe das Achtelfinale erreicht. Der 28-Jährige gewann in Paris gegen den italienischen Sandplatz-Spezialisten Flavio Cobolli mit 6:2, 7:6 (7:4), 6:1. Er steht damit beim zweiten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison zum achten Mal in Serie in der Runde der besten 16. In den vergangenen vier Jahren schaffte es Zverev jeweils mindestens ins Halbfinale, 2024 musste er sich erst im Endspiel in fünf Sätzen dem Spanier Carlos Alcaraz geschlagen geben.
Gegen Cobolli verwandelte Zverev nach 2:30 Stunden seinen vierten Matchball. Der Weltranglisten-Dritte bekommt es nun am Montag mit dem Niederländer Tallon Griekspoor zu tun, gegen den er zuletzt in München auf dem Weg zum Titel in drei hart umkämpften Sätzen gewann.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Leipzig: Turn-Held Toba beendet Karriere mit EM-Silber
- Radsport: Klettershow am Finestre: Brite Yates vor Giro-Triumph
- ELF 2025 Live ticker: Live results from 05/31/2025 and current updates for Week 3
Auch gegen den Niederländer ist Zverev klarer Favorit. Danach dürfte es für ihn deutlich schwerer werden. Im Viertelfinale könnte es zu einem Duell mit Rekord-Grand-Slam-Champion Novak Djokovic aus Serbien kommen, im Halbfinale würde dann sehr wahrscheinlich Jannik Sinner warten. Der Weltranglisten-Erste aus Italien deklassierte in seinem Drittrunden-Match den Tschechen Jiri Lehecka mit 6:0, 6:1, 6:2 und zeigte dabei fast fehlerfreies Sandplatz-Tennis.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.