Bayer Leverkusen News: Frimpongs Wechsel von Leverkusen nach Liverpool perfekt
Jeremie Frimpong war einer der Stützen der Meistermannschaft von Bayer Leverkusen in der Saison 2023/24. Schon lange hatte sich angedeutet, dass es ihn nach England zieht. Nun gibt es Vollzug.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der Wechsel von Bayer Leverkusens Jeremie Frimpong zum FC Liverpool ist perfekt. Beide Clubs bestätigten den Transfer, nachdem dieser bereits Stunden zuvor von Transfer-Experte Fabrizio Romano als vollzogen gemeldet worden war.
Der niederländische Nationalspieler erhält beim englischen Meister einen "langfristigen Vertrag", wie aus der Club-Mitteilung hervorgeht. Laut Romano soll Frimpong die Liverpooler 35 Millionen Euro kosten. Bei den Reds könnte er wieder mit Florian Wirtz gemeinsam auflaufen. Der deutsche Nationalspieler steht ebenfalls vor einem Wechsel von Leverkusen nach Liverpool für deutlich über 100 Millionen Euro.
Entscheidung war "ein Kinderspiel"
"Es lief ganz einfach. Liverpool meldete sich und zeigte Interesse, und für mich war die Entscheidung natürlich ein Kinderspiel", wurde der 24-jährige Frimpong in der Mitteilung zitiert. Bayer Leverkusen bedankte sich in einem Post auf der Plattform X beim Außenbahnspieler für eine "besondere Zeit" und wünschte ihm "alles Gute" für die Zukunft.
Frimpong war im Januar 2021 von Celtic Glasgow nach Leverkusen gewechselt. Bei den Rheinländern, die 2024 das Double holten, zählte er zu den absoluten Leistungsträgern. Der schnelle Rechtsfuß machte 133 Bundesliga-Spiele und erzielte 23 Tore.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um den Transfermarkt im Profifußball lesen Sie hier: * Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.