Handball: Handballer zum Abschluss der EM-Qualifikation gegen die Türkei

Im letzten Spiel vor der langen Sommerpause wollen die deutschen Handballer einen besseren Eindruck hinterlassen als zuletzt in der Schweiz.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Handball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Handball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / dariovuksanovic

Nach dem vorzeitig gesicherten Ticket für die EM 2026 streben Deutschlands Handballer einen Sieg zum Abschluss der Qualifikation an. Im letzten Spiel der Ausscheidung für die Endrunde vom 15. Januar bis 1. Februar kommenden Jahres trifft das Team von Bundestrainer Alfred Gislason am Sonntag (18.00 Uhr/ARD Livestream) in Stuttgart auf die Türkei.

Gislason muss dabei auf Torwart Andreas Wolff, Kapitän Johannes Golla und Rückraumspieler Franz Semper verzichten. Das Trio war nach dem mühevollen 32:32 in der Schweiz nach Hause gereist. Mit Matthes Langhoff und Aron Seesing stehen gleich zwei Länderspielneulinge im Aufgebot der DHB-Auswahl, die den Gruppensieg bereits sicher hat.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.