Radsport: Kein Paris-Roubaix: Degenkolb muss lange pausieren
Bei der Flandern-Rundfahrt kommt es zu einem heftigen Massensturz, bei dem auch der deutsche Routinier John Degenkolb zu Fall kommt. Für ihn hat das weitreichende Konsequenzen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der deutsche Radprofi John Degenkolb muss nach seinem Sturz bei der Flandern-Rundfahrt länger pausieren und wird auch den Klassiker Paris-Roubaix verpassen. Darüber informierte Degenkolbs Team Picnic PostNL am Abend.
"Er wird sich einer Operation am Handgelenk unterziehen, dann folgt eine Rehaphase. Die Zeitpläne können sich oft ändern, aber wir erwarten, dass er für zwei Monate nicht an Wettbewerben teilnehmen kann", sagte Teamarzt Camiel Aldershof.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Radsport im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- 1. FC Union Berlin vs. VfL Wolfsburg: Hollerbach macht den Unterschied! Wolfsburg verliert in Berlin
- SG Dynamo Dresden - FC Ingolstadt 04 im Live-Stream und TV: Tabellenführer Dresden empfängt am 32. Spieltag Ingolstadt
- SC Verl - Borussia Dortmund II im Live-Stream und TV: Bewährungsprobe am 32. Spieltag für Dortmund gegen Verl
Exakt zehn Jahre nach seinem Triumph in Roubaix wird der 36 Jahre alte Routinier also bei dem Klassiker am kommenden Sonntag nicht antreten können. Degenkolb zog sich bei dem Sturz Verletzungen am Schlüsselbein, am Ellbogen sowie am Handgelenk zu, wie es in der Mitteilung hieß. "John ist mit einiger Wucht auf dem Boden aufgeschlagen", erklärte Aldershof.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.