
Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain soll nach Informationen der "Bild" Interesse an einer Verpflichtung des Dortmunder Nationalspielers Nico Schlotterbeck haben. Bis zu 70 Millionen Euro könnte der BVB dem Bericht zufolge an Ablösesumme einnehmen.
Paris sucht Lösung für Innenverteidigung
PSG hat auf der Verteidiger-Position Bedarf für die kommende Saison. Neben Kapitän Marquinhos hatten sich zuletzt dessen brasilianischer Landsmann Lucas Beraldo oder Willian Pacho aus Ecuador in der Innenverteidigung abgewechselt. Bei den Franzosen war zuletzt vor allem eine große Lösung mit Star-Verteidiger Virgil van Dijk im Gespräch, der den englischen Spitzenreiter FC Liverpool im Sommer ablösefrei verlassen könnte.
Schlotterbeck gehörte beim kriselnden BVB zuletzt noch zu den wenigen Leistungsträgern. Bei PSG soll der 25-Jährige in den direkten Duellen im Champions-League-Halbfinale 2024 Eindruck hinterlassen haben.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um den Transfermarkt im Profifußball lesen Sie hier: * Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.