Handball-Bundesliga: Melsungen bleibt im Titelrennen vorn
Die MT Melsungen feiert einen mühelosen Sieg gegen Leipzig und bleibt in der Handball-Bundesliga weiter das Maß der Dinge.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Unbeeindruckt von großen Personalsorgen hat die MT Melsungen die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga behauptet. Die Nordhessen setzten sich zum Auftakt des 22. Spieltages gegen den SC DHfK Leipzig mit 34:25 (17:12) durch und können mit nunmehr 36:8 Punkten von den Verfolgern vorerst nicht von der Spitze verdrängt werden.
Melsungen zeigte sich gut erholt von den jüngsten Niederlagen in Flensburg (Bundesliga) und Kiel (European League) sowie der schweren Verletzung von Aaron Mensing, der mit einem Achillessehnenriss für den Rest der Saison ausfällt.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Erfurt vs. ZFC: Unentschieden! Erfurt vs. ZFC endet ohne Torerfolg
- VfL Osnabrück vs. SV Wehen Wiesbaden: Goppel macht den Unterschied! SV Wehen siegt glücklich in Osnabrück
- 1. FC Kaiserslautern vs. SV 07 Elversberg: Unentschieden bei FCK gegen Elversberg! Nicht für alle zufriedenstellend
Obwohl damit gleich sechs Spieler verletzt fehlten und Kreisläufer Adrian Sipos bereits nach gut 20 Minuten die Rote Karte sah, hatte die MT die Partie über weite Strecken sicher im Griff. Bester Werfer beim Sieger war Linksaußen Ian Barrufet mit acht Toren. Zudem war Torwart Nebojsa Simic mit neun Paraden ein starker Rückhalt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.