Skispringen 2025: Medaillenchancen für Skispringer und Kombinierer

Bei der Nordischen Ski-WM in Trondheim ist Tag der Teamwettbewerbe. Die Skispringer um Wellinger peilen eine Medaille an. In der Kombination ist Gold das große Ziel.

Erstellt von - Uhr

Die Mühlenkopfschanze in Willingen ist die größte Skisprungschanze der Welt. Hier wird unter anderem der FIS Skisprung Weltcup ausgetragen. (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Mühlenkopfschanze in Willingen ist die größte Skisprungschanze der Welt. Hier wird unter anderem der FIS Skisprung Weltcup ausgetragen. (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | David Inderlied

Am viertletzten Tag der Nordischen Ski-WM in Trondheim hat das deutsche Team zwei gute Medaillenchancen. Im Fokus stehen vor allem die Skispringer, die beim Teamwettbewerb auf der Großschanze (16.20 Uhr/ARD und Eurosport) um Gold, Silber und Bronze kämpfen. Nach einer bislang verkorksten Saison ist für Andreas Wellinger und Co. eine Medaille das Ziel. Team-Weltmeister wurde Deutschland in den vergangenen 20 Jahren nur 2019 und 2021.

Fast sicher ist eine Medaille im Teamwettbewerb der Nordischen Kombination. Das von Olympiasieger Vinzenz Geiger angeführte Team will beim Skispringen (11.00 Uhr) und dem folgenden Langlauf (15.00 Uhr) allerdings Dauersieger Norwegen um Dominator Jarl-Magnus Riiber herausfordern.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Höchstens Außenseiterchancen auf eine Medaille hat die deutsche Langlauf-Staffel. Ab 12.30 Uhr muss das Team von Bundestrainer Peter Schlickenrieder 4x7,5 Kilometer absolvieren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.