
Bei der Nordischen Ski-WM in Trondheim wartet einer der vielversprechendsten Wettkampftage auf das deutsche Team. In beiden Wettbewerben am Freitag zählen die Athletinnen und Athleten des Deutschen Skiverbands (DSV) zu den Goldanwärtern.
Zunächst (14.00 Uhr/ZDF und Eurosport) fällt die Entscheidung im Skisprung-Einzel der Damen auf der Normalschanze. Katharina Schmid ist Titelverteidigerin und zählt zum erweiterten Favoritenkreis. Mitfavoritin ist Selina Freitag, die sich im Weltcup zuletzt nur der Slowenin Nika Prevc geschlagen geben musste. Auch Agnes Reisch ist für eine Überraschung gut.
In der Nordischen Kombination steht das Mixed mit jeweils zwei Frauen und zwei Männern auf dem Programm. Das deutsche Team um Nathalie Armbruster und Vinzenz Geiger holte bei der Premiere vor zwei Jahren in Planica die Silbermedaille hinter Norwegen. Das Skispringen beginnt um 12.00 Uhr, der Langlauf über 2x5 und 2x2,5 Kilometer folgt zum Tagesabschluss um 16.05 Uhr.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Skispringen im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Boxen auf DAZN: Wer überträgt "Powered by Fatal Fury: City of the Wolves: Chris Eubank Jr. vs Conor Benn | Pressekonferenz London"?
- 2. Bundesliga im TV und Stream: Wann und auf welchem Sender wird "Bundesliga Pur - 1. & 2. Bundesliga" übertragen?
- Bundesliga live im TV und Stream: Bei DIESEN Sendungen wird's spannend
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.