Radsport: UAE-Tour: Erster Saisonsieg für Weltmeister Pogacar

Eine explosive Attacke reicht für den ersten Sieg in der noch jungen Radsport-Saison. Damit hat Pogacar auch beste Chancen auf den Gesamtsieg.

Erstellt von - Uhr

Tadej Pogacar (r) aus Slowenien vom UAE Team Emirates in Aktion bei der 21. Etappe der Tour de France. (Symbolbild) (Foto) Suche
Tadej Pogacar (r) aus Slowenien vom UAE Team Emirates in Aktion bei der 21. Etappe der Tour de France. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/Belga | Pete Goding

Straßenrad-Weltmeister Tadej Pogacar hat seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Der slowenische Superstar holte sich bei der Bergankunft auf der dritten Etappe der UAE-Tour nach 181 Kilometern in Jebel Jais erwartungsgemäß den Sieg und löste damit auch den Briten Josh Tarling an der Spitze der Gesamtwertung ab.

Pogacar siegte nach dem 21,1 Kilometer langen Schlussanstieg mit durchschnittlich 5,1 Prozent Steigung vor dem Briten Oscar Onley und dem Österreicher Felix Gall. In der Gesamtwertung liegt der Tour-de-France-Sieger nun 18 Sekunden vor Tarling.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Pogacar begnügte sich damit, kurz vor dem Ziel zu attackieren. Die Konkurrenz hatte der Explosivität des 26-Jährigen nichts entgegenzusetzen. Im vergangenen Jahr hatte Pogacar 25 Siege eingefahren, darunter auch das historische Triple aus Tour, Giro d'Italia und WM. Die Rundfahrt durch die Vereinigten Arabischen Emirate endet am Sonntag.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.