Radsport: Tour-Star Pogacar bei Saison-Auftakt Zehnter - Milan siegt

Gegen die besten Sprinter hat auch der Weltmeister mal das Nachsehen. Trotzdem zeigt sich Tadej Pogacar bereits in guter Form.

Erstellt von - Uhr

Tadej Pogacar (r) aus Slowenien vom UAE Team Emirates in Aktion bei der 21. Etappe der Tour de France. (Symbolbild) (Foto) Suche
Tadej Pogacar (r) aus Slowenien vom UAE Team Emirates in Aktion bei der 21. Etappe der Tour de France. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/Belga | Pete Goding

Straßenrad-Weltmeister Tadej Pogacar ist mit einem zehnten Platz in die Saison gestartet. Der 26 Jahre alte Slowene lag auf der ersten Etappe der UAE-Tour bis 250 Meter vor dem Ziel noch in Führung, musste sich dann aber gegen die Top-Sprinter geschlagen geben.

Es siegte nach 138 Kilometern am Liwa Palace der Italiener Jonathan Milan vor dem neunmaligen Tour-de-France-Etappensieger Jasper Philipsen, der aber wegen einer Welle im Zielsprint zurückgestuft wurde. Dadurch rückte der Neuseeländer Finn Fisher-Black aus dem deutschen Red-Bull-Team auf Platz zwei.

Pogacar, dem im vergangenen Jahr das historische Triple aus Tour de France, Giro d'Italia und WM gelungen war, hat den Gesamtsieg bei der bis Sonntag andauernden Rundfahrt in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Blick. Bereits am Dienstag könnte er im Einzelzeitfahren über 12,2 Kilometer auf Al Hudayriyat Island die Führung übernehmen.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.