Handball-WM 2025: Hanning kritisiert deutsche Auftritte: "Alles nicht gepasst"

Der Frust über das deutsche Aus im WM-Viertelfinale ist groß. Der frühere DHB-Vizepräsident findet klare Worte.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Handball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Handball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / viperagp

Nach dem bitteren Aus im Viertelfinale hat der frühere DHB-Vizepräsident Bob Hanning die WM-Auftritte der deutschen Handballer scharf kritisiert. "Wir haben es bei dem Turnier nicht geschafft, den Enthusiasmus zu bringen, den wir sonst hatten. Von Anfang an nicht. Man hatte bisschen das Gefühl, es fehlt an allen Ecken und Enden. Von daher hat einfach alles nicht gepasst, um erfolgreicher zu spielen", sagte Hanning in Oslo, wo er als neuer Nationaltrainer Italiens offiziell vorgestellt wurde. 

Die deutsche Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason war im Viertelfinale an Portugal gescheitert. Durch viel zu viele eigene Fehler war das DHB-Team selbst Schuld an dem frühzeitigen Aus. "Ein Viertelfinale ist das wichtigste Spiel eines jeden Turniers. Da entscheidet sich alles. Entweder spielst du um Medaillen oder du fährst Fahrrad – sprich nach Hause. Von daher tat das schon weh", berichtete Hanning.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Das gesamte Turnier über fehlte der DHB-Auswahl die Leichtigkeit. Mal war die Chancenverwertung verheerend, mal stimmte die Abwehrleistung nicht. Einzig Torhüter Andi Wolff konnte überzeugen. "Wir müssen das aufarbeiten. Das kann nicht so stehen bleiben", forderte Hanning.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.