Handball-WM 2025: Handballer würden im Halbfinale auf Dänemark treffen
Deutschlands Handballer spielen gegen Portugal um den Einzug ins WM-Halbfinale. Dort hätte die DHB-Auswahl im Duell mit dem Olympiasieger die Möglichkeit zur Revanche.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Falls die deutschen Handballer ihr WM-Viertelfinale gegen Portugal gewinnen, treffen sie im Halbfinale erneut auf Gold-Favorit Dänemark. Der Olympiasieger gewann sein K.o.-Spiel gegen Außenseiter Brasilien mit 33:21 (15:12) und ist nur noch zwei Siege vom vierten WM-Titel nacheinander entfernt.
Gegen die Südamerikaner überragte auf dänischer Seite Torhüter Emil Nielsen mit 15 Paraden. Welthandballer Mathias Gidsel steuerte diesmal sechs Treffer zum Erfolg bei. Die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen ist seit 35 WM-Spielen ungeschlagen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- 1. FC Union Berlin - RB Leipzig im Live-Stream und TV: Union steht am 20. Spieltag gegen RBL eine schwere Aufgabe bevor
- FC Schalke 04 U23 zu Gast bei SV Rödinghausen: Duell mit Schalke U23 - Rödinghausen will es wissen
- Wuppertaler SV vs. SV Eintracht Hohkeppel: Duell mit SV Eintracht Hohkeppel - Wuppertal will es wissen
Frankreich und Kroatien spielen ums Finale
Deutschland und Dänemark trafen bereits in der Hauptrunde in Herning aufeinander. Die Neuauflage des Olympiafinals entschieden die Skandinavier vergangene Woche mühelos mit 40:30 für sich.
Falls sich die DHB-Auswahl von Bundestrainer Alfred Gislason heute Abend (20.30 Uhr/ARD und Sportdeutschland.TV) gegen Portugal durchsetzt, hat sie am Freitagabend in Oslo die Möglichkeit zur Revanche. Das zweite Halbfinale bestreiten Rekord-Champion Frankreich und Kroatien bereits am Donnerstag.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.