Handball-WM 2025: Handballer feiern Kantersieg gegen Tunesien

Auch ohne einige erkrankte Akteure siegen die deutschen Handballer zum Abschluss der WM-Hauptrunde deutlich.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Handball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Handball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / viperagp

Trotz einiger Personalsorgen haben die deutschen Handballer die WM-Hauptrunde mit einem mühelosen Erfolg abgeschlossen. Die bereits für das Viertelfinale qualifizierte Auswahl von Bundestrainer Alfred Gislason besiegte Außenseiter Tunesien mit 31:19 (18:8) und steigt mit einem Sieg im Rücken am Sonntag in den Flieger nach Oslo. Dort beginnt für das DHB-Team am Mittwoch die K.o.-Phase. Gegner sind entweder die Portugiesen oder die Brasilianer.

Gegen Tunesien musste der Olympia-Zweite auf die erkrankten Juri Knorr, Rune Dahmke und Lukas Stutzke sowie den verletzten Franz Semper verzichten. Dafür kam Marian Michalczik erstmals bei dieser WM zum Einsatz. David Späth überragte im Tor mit zahlreichen Paraden. Vor mehr als 4.000 Zuschauern in Herning war Marko Grgic mit elf Toren bester deutscher Werfer.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.