Handball-WM 2025: Handballer nach Zittersieg gegen Schweiz in WM-Hauptrunde
Die deutschen Handballer haben eine Blamage gegen die Schweiz gerade noch abgewendet und sich vorzeitig für die WM-Hauptrunde qualifiziert. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die deutschen Handballer haben eine Blamage gegen die Schweiz gerade noch abgewendet und sich vorzeitig für die WM-Hauptrunde qualifiziert. Angeführt von einem starken Andi Wolff im Tor zitterte sich die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason im zweiten Vorrundenspiel gegen den klaren Außenseiter zu einem 31:29 (15:14) und bleibt Tabellenführer der Gruppe A. Lange Zeit lief das DHB-Team dabei einem Rückstand hinterher.
Bester deutscher Werfer war Julian Köster mit sieben Toren. Spielmacher Juri Knorr war rechtzeitig nach seiner Knieblessur wieder fit. Zum Abschluss der Vorrunde trifft das DHB-Team am Sonntag (18.00 Uhr/ARD und Sportdeutschland.TV) auf Tschechien.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Holstein Kiel aktuell: Tabellenplatz 17! Bilanz und Ausblick auf den nächsten Gegner in der Bundesliga
- TSG 1899 Hoffenheim aktuell: Ergebnisse, Statistik und nächste Gegner in der Bundesliga
- 1. FC Heidenheim aktuell: Tabellenplatz 15! Bilanz und Ausblick auf den nächsten Gegner in der Bundesliga
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.